Mantel "Joppelchen"

135,00 € *

zzgl. Versandkosten - innerhalb Deutschlands versandkostenfrei!

Farbe

Größe

  • AV10019
Der Mantel “Joppelchen“ wird von uns aus hochwertigem, dickem Walkloden angefertigt. Walkloden... mehr
Produktinformationen Mantel "Joppelchen"

Der Mantel “Joppelchen“ wird von uns aus hochwertigem, dickem Walkloden angefertigt. Walkloden besteht aus 100 Prozent Schurwolle. Der Stoff ist wasserabweisend und nimmt Feuchtigkeit nicht so schnell auf wie andere Wollstoffe. Der Mantel ist ca. 110 cm lang. An den Seiten besitzt der Mantel Keile, die den Tragekomfort erhöhen. Die halbrunden Ärmel sind unter den Achseln offen und gehen ungefähr bis zu den Ellenbogen, so dass darunter auch ein Kleid mit Schleppenärmeln getragen werden kann. Im Gegensatz zu den weiten Umhängen wärmt ein solcher Mantel deutlich besser. Der Mantel besitzt eine runde, gefütterte Kapuze. Sofern Du keine Sonderwünsche hast, ist das Kapuzenfutter farblich passend zum Walkloden.
Die Metallknöpfe sind immer unterschiedlich. Wir können aber Farb- oder Stilwünsche berücksichtigen.